Rückblick Investor Circle Special „Silicon Valley-Pitch“ – Juli 2020 – mit Kärntner Beteiligung
In Kooperation mit dem Plug and Play Center – dem größten Technologie Accelerator und aktivsten VC im Silicon Valley – haben zwei erfolgreiche Investor Circle Special am 17. und 24. Juli in see:PORT stattgefunden. Dabei gab es, organisiert durch den see:PORT, auch Kärntner Beteiligungen bei der Plug & Play Center Friday Pitch Session – eine Besonderheit!
Das Spannende an diesem Investoren Format war die Kombination zwischen Vorträgen vor Ort, dem Online Pitching direkt aus dem Silicon Valley und das, über die Vermittlung und die Kontakte des see:PORTs, zwei Kärntner Startups am Pitching teilnehmen konnten.
Tibor Zechmeister (Termitas) und Benjamin Prader (U-Render) nutzen die Chance, online ihre Projekte, vor über 50 TOP VCs aus dem Silicon Valley und auf höchstem internationalem Niveau zu pitchen.
Im ersten Teil der zwei Abende gab Silicon Valley-Insider Niki Ernst einmal online und beim zweiten Mal live im see:PORT Einblicke ins Silicon Valley und dessen Mindset. In seinem Vertiefungsvortrag stellte er das Thema „Exponentielle Wachstums-Strategien“ vor.
Die beiden Startups hielten jeweils eine Insider-Vorträge zu ihren Branchen.
- Tibor Zechmeister (Tremitas)- Der Weg zum Medizinprodukt in 14 Schritten
- Benjamin Prader (U-Render) – Realtime Visualisierung
Nach der Pause gabt es dann das Public Viewing der Plug und Play Center Pitching Session direkt aus dem Silicon Valley. Jeweils 20 Top Startup pro Abend pitchten in 3 Minuten ihre Projekte aus den Branchen Schwerpunkten:
- Health Tech
- Commerce
Diese ca. 1,5 stündige Pitching Sessions gaben einen hoch spannenden und weltweiten Einblick in die jeweilige Branche und die Pitches der Startups ermöglichten einen fokussierten Blick auf die Probleme, den Mark und die Lösungen die sie ihre Kunden anbieten. Dieses Pitchings sind wohl die kompakteste und intensive Form für Investoren ihre Scouting Brille zu schärfen.
Anbei in paar Impressionen von diesen beiden Abenden.